Adventsverkaufs- und Informationsstand in der Stadt

Wie bereits in den letzten sechs Jahren (seit 2011) präsentierte sich die Don-Bosco-Schule an zwei Tagen im Advent der Bad Kreuznacher Öffentlichkeit. Auf einer Foto- und Informationstafel konnten die Passanten und Kunden in der Fußgängerzone sowie im Einkaufszentrum "Kaufland" einen Einblick in die pädagogische Konzeption und die vielfältigen Unterrichtsinhalte unserer Schule nehmen. 

Am vorweihnachtlichen Verkaufsstand wurde allerhand Adventliches angeboten. Mit viel Engagement stellten die Schülerinnen und Schüler in den letzten Wochen vielfältige Adventsbasteleien aus Holz, Kräuteröl, Seifen, Flaschenkuchen u.a. her. Außerdem wurden Weihnachtsplätzchen gebacken, welche bei den Kundinnen und Kunden besonderen Anklang fanden. 

Durch das handlungs- und projektorientierte Vorgehen und die Herstellung der Produkte werden vor allem handwerkliche und hauswirtschaftliche Fertigkeiten sowie Arbeitstugenden gefördert.

Text und Fotos: A. Vo.