Neue Berufspraktikantin Johanna Ziegel

Mein Name ist Johanna Ziegel und ich bin 22 Jahre alt. Zur Zeit befinde ich mich in meinem letzten Ausbildungsjahr zur Erzieherin und freue mich, die beiden Oberstufen-Klassen im Schuljahr 2018/19 als Berufspraktikantin begleiten zu dürfen.

 

Bevor ich mit der Ausbildung zur Erzieherin angefangen habe, habe ich mein Abitur gemacht und danach als FSJlerin hier an der Don-Bosco-Schule gearbeitet. Vielleicht kennen mich einige von euch noch.

 

Das Jahr hat mir so gut gefallen, dass ich mit Sicherheit sagen kann, dass ich bei euch am richtigen Ort bin.

Lehramtsanwärterin Maike Conradi

Mein Name ist Maike Conradi, ich bin 25 Jahre alt und seit diesem Schuljahr Referendarin an der Don-Bosco-Schule.

Ich habe Sonderpädagogik mit den Schwerpunkten „Ganzheitliche Entwicklung“ und „Sprache“ sowie die Fächer Mathematik und katholische Religion studiert. Nun befinde ich mich in meiner zweiten Ausbildungsphase. Zu der Ausbildung zur Lehrerin gehört neben dem Studium auch der „Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Förderschulen“, den ich nun für 18 Monate hier an der Don-Bosco-Schule leisten darf.

Ich freue mich sehr auf die kommende Ausbildungsphase und wünsche uns allen eine gute, bereichernde Zeit an dieser Schule.