Neue Berufspraktikantin Karoline Knobloch

Ich heiße Karoline Knobloch, bin 20 Jahre alt und werde im Schuljahr 2017/18 als Berufspraktikantin an der SFG Don-Bosco-Schule tätig sein. Ich befinde mich im letzten Jahr meiner Ausbildung zur Erzieherin.

Hauptsächlich begleite ich die Oberstufe, erhalte allerdings auch Einblicke in andere Stufen.

Vor meiner Erzieherausbildung habe ich die Ausbildung zur Sozialassistentin abgeschlossen. Zusätzlich habe ich eine Grundausbildung im Bereich Zirkuspädagogik absolviert.

Ich fühle mich auf der Don-Bosco-Schule sehr wohl und freue mich sehr auf das kommende Schuljahr.

 

 

Lehramtsanwärterin Maike Conradi

Mein Name ist Maike Conradi, ich bin 25 Jahre alt und seit diesem Schuljahr Referendarin an der Don-Bosco-Schule.

Ich habe Sonderpädagogik mit den Schwerpunkten „Ganzheitliche Entwicklung“ und „Sprache“ sowie die Fächer Mathematik und katholische Religion studiert. Nun befinde ich mich in meiner zweiten Ausbildungsphase. Zu der Ausbildung zur Lehrerin gehört neben dem Studium auch der „Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Förderschulen“, den ich nun für 18 Monate hier an der Don-Bosco-Schule leisten darf.

Ich freue mich sehr auf die kommende Ausbildungsphase und wünsche uns allen eine gute, bereichernde Zeit an dieser Schule.